Termine

Sie sind hier

Aktuelles

26.-29.04.2018 DM Juniorinnen und Junioren in Leipzig

Mit im Teilnehmerfeld Jakob.

Seine Ergebnisse:

17. Platz im Einzel
18. PLatz im Doppel mit Marius Meurer
 8. Platz im Mixed mit Gina-Maria Merkel

Jakob spielte in den 24 Spielen einen Schnitt von 189,9 Pins.

Alle Ergebnisse: http://dbu-bowling.com/index.php?id=1072

21./22,04.2018 Hessenmeisterschaften Doppel

Bei den Damen startet Marina mit Tassanee

Bei den Herren vertraten uns die Doppel Michael und Mark; Ben und Sven sowie Jakob der in Daniel Fuertes nach dem Ausfall von Markus Zuhl noch einen Partner gefunden hat. Dennis und Marc mussten leider wegen Krankheit und Trauerfall absagen.

Ergebnisse nach der Vorrunde:

 2. Platz Jakob mit Daniel (Gruppe B)
 8. Platz Ben und Sven (Gruppe A)
12. Platz Michael und Mark
25. Platz Marina und Tassanee

15.04.2018 Finaler Spieltag Regionalliga und A-Klasse in Wiesbaden

Am letzten Spieltag der Hessenligen spielten beide Teams zusammen in Wiesbaden.

Das Mixedteam schloss die gute Saisonleistung mit 274,5 Punkten auf dem 2.Platz ab.
Bester war Thomas mit einem Schnitt von 183,0 Pins.
Bester der Saison war Dirk mit einem Schnitt von 180,55 Pins. Desweiteren spielten: Thomas 176,98, Angela 174,3, Brigitte 166,33, Alex 162,0 und Marina 152,31 Pins im Schnitt.

 

17./18.03.2018 Hessenmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren Team

Hessenmeister Senioren C 2018

 

Bei den Seniorinnen starteten 2 Teams.

den 3.Platz auf dem Podest und damit die Bronzemedaille, erspielten sich Angela und Brigitte mit Agnes.
Beste war Angela mit einem Schnitt von 181,67 Pins. Herzlichen Glückwunsch!

13.03.2018 Info zum Vereinstraining

Wie auf der JHV 2018 beschlossen ist unser wöchentlicher Trainingstag wieder der MITTWOCH.
Auf Wunsch des Hauses Rebstock BEGINN 19:00 Uhr. Ich bitte um Beachtung.

07.03.2018 Jahreshauptversammlung ABV 19.30 Gasstätte Erbbaublock Oeserstrasse 220

In einer gut besuchten harmonischen Versammlung wurden alle Anträge angenommen.
Die Durchführung einer Vereinsmeisterschaft in neuem Modus wurde beschlossen.

Robert Koch wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im ABV Frankfurt geehrt.
Tobias Heß für 15 Jahre Mitgliedschaft im ABV.

04.03.2018 Start 7 Herren II (Langen) u. Mixed-Team (Kelsterbach)

Herren II

Auf der schweren Ölung Route 66 kamen wir erstaunlicherweise noch am besten zurecht.
Mit 55 Punkten bestes Team der Tagestabelle. Nun nur noch 0,5 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Gesamttabelle.
Bester war Tobi mit einem Schnitt von 197,71 Pins.

Mixed Team

24./25.02.2018 Finaler Spieltag der 2. BL in Eschersheim

Leider ist der worst case eingetreten, wir sind abgestiegen. Nachdem in den ersten 5 Spielen vier gewonnen wurden, konnte ab dem 6 Spiel keines mehr gewonnen werden und stetig wurden Bonuspunkte verloren. Nur ein Punkt hätte zum Klassenerhalt gereicht. Schade es war deutlich mehr drin.

18.02.2018 6.Start Herren 2 (Hanau) u. Mixed-Team (Eschersheim)

Herren II

Wieder kein guter Spieltag! 6. der Tagestabelle und nur 3 Spiele konnten gewonnen werden. Nun 4. der Gesamttabelle
mit 11,5 Punkten Rückstand. Bester trotz unglücklichem Start Tobi mit 183,6 Pins im Schnitt.

Mixed-Team

06.02. / 13.02.2018 Vorbereitungsvergleich Seniorentrio BADEN B gegen HESSEN C

Auch am Rebstock konnten wir uns durchsetzen. In beiden Teams standen mit Günter und Wolfgang herausragende Akteure.
Den Unterschied machte Willy der zu keiner Zeit sein gewohnt gutes Spiel zeigen konnte.
Nun drücken wir unseren Freunden vom MBC fürs Wochenende die Daumen und hoffen das sie sich einen Platz bei der DM in Berlin erspielen können. Viel Glück!!

__________________________________________________________________________________________

Seiten